2. Herren – 4 Stunden Kampf wurden belohnt

Von 23. September 2012 2. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Als um 23.30 Uhr der Matchball zum 9:7 bei ETV verwandelt wurde, war die Freude groß – und auch Erleichterung darüber, dass das Team nun mit 4:2-Punkten einen durchaus gelungenen Saisonstart in der Hamburg-Liga vorweisen kann. Doch der Reihe nach…
Zunächst ein Fehlstart in den bisher doch sonst so überzeugenden Doppeln. Thorben und Geburtstagskind Philipp mussten als Spitzendoppel eine unerwartete Niederlage einstecken. Auch Olaf und Boris verloren dann ihr erstes Doppel, nachdem sie bisher immer das Spitzendoppel “legen” konnten. Glücklicherweise überzeugten Torben und Marc in Doppel 3, sodass das Spiel noch offen gehalten werden konnte. Anschließend im oberen und mittleren Paarkreuz eine Punktteilung. Beide T(h)orbens konnten gewinnen, während Phillip und Boris doch deutlich das Nachsehen hatten. Der Trumpf des Teams war anschließend einmal mehr das untere Paarkreuz, das mit Marc und Olaf mehr als überzeugend auftrat. Die 5:4-Führung währte dann nicht lange. Thorben von Hacht konnte eine 2:1-Satzführung und 4:0 im dritten Satz nicht nach Hause fahren und auch Phillip und Torben Zimmermann mussten Niederlagen einstecken. Bei Boris platzte dann glücklicherweise im rechten Augenblick der Knoten und ein knapper 3:2-Erfolg sorgte wieder für den Anschluss. Auf dem als durchaus schwierig zu bezeichnenden “Geläuf” beim ETV ließen Marc und Olaf dann aber auch gar nix anbrennen – zweimal ein schnelles 3:0, sodass der TSV mit einer Führung ins Abschlussdoppel gehen konnte. Zunächst als Außenseiter gesehen, überzeugte dann unser 1-er Doppel mit Thorben und Phillip. In der Verlängerung des vierten Satzes wurde schließlich der vielumjubelte Matchball verwandelt.
So muss Tischtennis sein: Spannend bis zum Schluss, faire Wettkämpfe und zum Schluss der TSV als Sieger!!!
Nun wartet das Verfolgerduell gegen Bramfeld am kommenden Freitag in heimischer Halle.

Hinterlasse eine Antwort