2. Herren vs Bramfelder SV 1

Von 30. September 2012 2. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Unser 4. Spiel stand an. Diesmal war der Bramfelder SV 1 in unserer Halle zu Gast. Leider hat Bramfeld es nicht geschafft, vollständig zu erscheinen. Es fehlte das komplette untere Paarkreuz, dafür war die Nummer 1 der 2.Herren dabei (G.Liebers).
Wir waren von Anfang an auf ein sehr spannendes Spiel eingestellt und sahen uns eher als Außenseiter. Durch das Fehlen des 6. bramfelder Spielers standen unsere Chancen 50:50 oder um es mit den Worten eines ehemaligen Fussballpoeten (Thorsten Legat) zu beschreiben: „Unsere Chancen standen 70:50!!“ Wir begannen im Doppel mit derselben Aufstellung wie sonst auch, wohlwissend, dass Marc dann leider nur das eine Einzel spielen konnte.
Philipp & Thorben v.H. waren, zum wiederholten Male in dieser Saison, im Doppel nicht ganz anwesend, sodass Sie gegen das bramfelder 2er Doppel 0:3 verloren.
Ganz anders zum Glück der Auftritt vom heimlichen 1er Doppel Olaf & Boris. Sie schlugen das bramfelder Spitzendoppel glatt mit 3:0. Ihnen gelang dieses Kunststück bereits zum dritten Mal in der Saison. Das dritte Doppel ging kampflos an uns. Spielstand 2:1 für Sasel.
Es folgte die erste Einzelserie. Thorben v.H. gewann sein Einzel souverän mit 3:1 gegen Hüper. Vermutlich hatte er sich mental mit dem Scooter-Song Hüper,Hüper eingestimmt.
Philipp gewann sein Einzel glatt mit 3:0 gegen Golenia. Dabei profitierte er aber auch von einigen toll eingesetzten Schmutzbällen, die genau im richtigen Moment kamen.
Der wiedererstarkte Boris fertigte seinen Gegner v. Reith mit 3:1 ab. Vor allem seine gefürchtete Vorhand fand immer wieder ins Ziel und zermürbte den Gegner.
Thorben Z. verschlief leider die ersten beiden Sätze. Dies lag wohl auch daran, dass er ohne Doppel ins Spiel gehen musste. Danach fand er zu seinem Spiel, musste sich am Ende aber gegen den starken Regenthal mit 3:1 geschlagen geben.
Marc holte einen ungefährdeten Sieg gegen den nicht angetretenen 6.Bramfelder und gewann kampflos.
Tipp-Orakel Olaf verlor denkbar knapp in 5.Sätzen gegen G.Liebers. Er konnte auch nicht ganz an seine überragende Form der ersten Spiele anknüpfen. Intern wird vermutet, dass dies mit dem gesteigerten Trainingseinsatz zusammenhängt.Der Zwischenstand lautete 6:3.
Die zweite Einzelserie begann mit einer knappen 2:3 Niederlage von Thorben v.H. gegen Golenia. Thorben blieb somit seiner Linie treu und gewann ein Einzel sicher, um dann das Andere in 5 Sätzen zu verlieren.
Philipp gewann sein zweites Einzel mit 3:1 gegen Hüper. Trotz Doktorspielchen in der Satzpause (Hüper verletzte sich am Finger und Philipp besorgte ein Pflaster) behielt er in den entscheidenden Momenten die Nerven.
Nun war Boris das zweite Mal an der Reihe. Er musste sich mit dem bisher ungeschlagenen Regenthal messen. Dabei entwickelte sich ein tolles Spiel. Am Ende hatte Boris das glücklichere Händchen. Er gewann in 5 Sätzen. Eine ganz starke Leistung!!
Damit war klar, dass wir als Sieger die Halle verlassen. Der Spielstand lautete 8:4 und wir hatten das letzte Einzel bereits kampflos gewonnen.
Thorben Z. hatte nun die undankbare Aufgabe, trotzdem noch spielen zu müssen/dürfen. Er verlor sein Einzel leider im 5.Satz gegen v.Reith. Mit etwas mehr Fortune wäre auch ein Sieg möglich gewesen.
Marcs Einzel gegen G.Liebers wurde direkt nach den Doppeln gespielt, damit er nicht 4 Stunden auf sein Einzel warten musste. Der Übersicht wegen, wird das Spiel aber erst hier erwähnt: Marc-G.Liebers 0:3.
Am Ende stand ein 9:6 auf dem Spielberichtsbogen!!!
Abschließend bleibt festzuhalten, dass 1. Tipp-Orakel Olaf keine ernsthafte Konkurrenz zur Krake Paul dargestellt hätte (Er tippte 8:8) 2. Thorben v.H. sich wohl in das 1:1 verliebt hat 3.Philipps Glück nur in Heimspielen emporsteigt, dafür dort aber umso deutlicher 4. Boris in Form ist 5.Marc weiß, was es an Heiligabend im Knast zu essen gibt und 6.Thorben Z. ohne Doppel nicht einschlafen kann.
Ein ganz besonderer Dank geht an unseren Edelfan Christian, der uns bis zum Ende unterstützt hat. In der Tabelle stehen wir nun auf einem Aufstiegsplatz!!;)
Philipp

Hinterlasse eine Antwort