3. Herren 5:9 gegen Urania/Bramfeld – die Niederlagenserie reißt nicht ab!

Von 24. März 2018 Allgemein 2 Kommentare

… doch trotz der Serie stehen wir noch immer oben drin. Das liegt an den üblichen Verzerrungen zum Saisonende, aber auch an Teams wie Urania/Branfeld und auch Eilbeck, die in neuer Stärke antreten und sich gegen den Abstieg stemmen.
Wir legten diesmal einen klassischen Fehlstart mit 0:3 in den Doppeln hin. Zwei 5. Sätze gingen flöten, die aber deutlich. Oben machte der wiedergenesene Mocker den 4. Punkt gegen Michel, Bastus brachte die Konzentration auf die knappen Sätze 2 und 3 gegen Almèr nach Hause zu bringen. In der Mitte nutzte ich die Chancen im dritten Satz gegen Gernhardt konsequent nicht, Olaf unterlag in 5 Sätzen gegen Skibbe. Es sah nach einem Abschuss aus und der Grieche schien nah zu sein.
Zu allem Überfluss gewann Marc gegen Nowak und Schlößer hatte erneut keinerlei Plan gegen René. Es gibt Konstellationen die gehen irgendwie nicht – hier fand Schlößer so gar kein Mittel gegen Müllerchen. Das obere Paarkreuz bekleckerte sich erneut nicht mit Ruhm und Bastus unterlag überraschend deutlich gegen einen starken Mocker, Michel wollte wohl Bastus ttr-mäßig nicht allzu weit enteilen und verlor gegen Almèr. Das Zeitmanagement war durch das hintere Paarkreuz schon dahin, den Griechen-Todesstoß versetzten dann Olaf und ich. Olaf groovte sich gut gegen Gernhardt ein, ich konnte ausreichend Konsequenz gegen Skibbe umsetzen. Da haben wir und wenigstens noch mal gewehrt. Rückenmarc beendete dann den spielerischen Teil des Abends gegen Schlößer. René versuchte noch in einer Konferenzschalte den Griechen ins Spiel zu bringen. Am Ende machte das Fidelio den Umsatz. Jetzt ist schon wieder eine lange Pause – dann werden wir sehen wie am Ende die Karten gemischt sind. Für die neue Saison könnten wir durchaus einige neue Buben im Hamburg-Liga-Spiel brauchen. Die Personaldecke ist dünn und die neue Ersatzregel hat uns zum Glückc in die Karten gespielt.
Frohe Ostern wünscht Tom

2 Kommentare

  • Felix B. sagt:

    Keine Sorge Männer, nach 1 1/5 Jahren Leidenszeit scheint sich mein Ellenbogen wieder zu entspannen, so dass ich nach einer Ehrenrunde durch BzL und LL im Herbst 2020 wieder zur Verfügung stehe 😉 Wenn Ihr bis dahin den Griechen wieder zur Prio 1 gemacht habt, kommen wir klar!

    • Rene sagt:

      Seit Monaten nicht mehr im Santorini. Es war klar, dass das irgendwann auch auf die Performance durchschlägt …

      Es wird Zeit, dass Du wieder das Zepter in die Hand nimmst, und den wahren Wert eines Tischtennis-Abends in den Mittelpunkt stellst. Den Wunsch bzw. Bereitschaft, auch in niederen Gefilden Dein Unwesen mit den gefürchteten Aufschlägen zu treiben, habe ich sehr wohlwollend aufgenommen. Gute Besserung mein Lieber!

Hinterlasse eine Antwort