5. Herren 9:2 gegen Harkheide-2

Der Gegner aus Norderstedt ist direkter Tabellennachbar und spielt wie wir mit um den Aufstieg. Aufgrund dessen, dass wir das Hinspiel verloren haben, stellten wir so stark wie möglich auf. Julian und Holger als Leih-Spieler aus der 4. Herren spielten auch Doppel 1 und konnten nach anfänglichem Rückstand das Blatt noch wenden und spielten gegen unangenehme Gegner 3:2, der letzte Satz allerdings deutlich zu zwei. Markus und Mark brauchten gegen das gegnerische Doppel1 nur einen Satz zur Eingewöhnung. Fabian und Alex machten mit einem 3:2 den Vollstart perfekt. Interessant: den jeweils letzten Satz in den Doppeln gewannen wir zu 4, 2 und wieder zu 4.
Die Einzelserie läutete Markus gegen Neumann ein. Trotz Rückständen in den Sätzen gab Markus sich keine Blöße und gewann alle drei Sätze nervenstark. Der Gegner spielte mit Noppe sehr nah am Tisch und brachte einiges wieder. Ein gutes Spiel und ein toller Sieg. Julian hatte so gut wie keine Probleme gegen Opitz, genau so wenig wie Alexander gegen Rick. Zwischenstand: 6:0 gegen einen direkten Konkurrenten und die ersten drei Einzel alle 3:0 gewonnen. Holger spendete den Gegnern den ersten Punkt, macht aber nichts, im Normalfall hätte das Ergebnis wohl andersrum ausgesehen. Gegen einen sichtbar motivierten Kaczka konnte Mark an diesem Tag nicht viel entgegensetzen. Einer der wenigen Minuspunkte und der gesamten Saison für Mark. 3 Siege mussten trotzdem noch her. Die besorgten dann Fabian (3:1), Julian (3:1) und Markus (3:0). Vor allem Markus war heute in besonders guter Form und ließ Opitz nicht den Hauch einer Chance und gewann im Schnelldurchgang.
Dieser Sieg war ein kleiner Meilenstein im Rennen um den Aufstieg. Besonders hervorzuheben war unsere mannschaftliche Geschlossenheit und gegenseite Motivation. An Julian und Holger ein Dankeschön für die Unterstützung bei uns.

Hinterlasse eine Antwort