7.Herren mit 9:3 bei Walddörfer 7

Die derzeit erfolgreichste Herrenmannschaft des TSV Sasel bleibt auf Kurs. Wenn im Vorfeld eines Punktspiels alles glatt läuft, ist das meist ein schlechtes Vorzeichen. Wir hatten dieses Mal keine Aufstellungssorgen, Markus war wieder fit. Wir machten uns also auf in die neue Halle des WSV an der Teichwiesenschule. Und, was soll man sagen: Die Klöpperpark-Nostalgiker haben sich beim Bau durchgesetzt. Exakt die Maße der legendären Klöpperpark-Halle, ebenfalls mit von Tränen der Abwehrspieler getränkter Wand, aufgrund der Enge.

Das Hinspiel hatten wir mit 9:2 gewonnen, eigentlich sollte es eine schnelle Nummer werden. Auch an diesem Dienstag würfelten wir alle Doppel durcheinander. So spielten Markus und ich Doppel eins, Mark mit Mirco Doppel zwei, und Axel/Sebastian spielten Doppel drei. Die Kombinationen schlugen ein, alle drei Doppel wurden gewonnen, 3:0 nach Punkten, 9:0 nach Sätzen. Wir wähnten uns schon zu Tagesschau in der Kneipe. Dann verlor Markus überraschend sein erstes Einzel, war wohl doch noch nicht gänzlich auskuriert, ich mühte mich zu einem Arbeitssieg in fünf Sätzen. Dann verlor auch Axel , plötzlich stand es nur 4:2, der Plan sah anders aus.

Dann allerdings nahm das Spiel deutlich an Fahrt auf, vereinzelt wurden Ballwechsel beobachtet, bestätigt ist das jedoch nicht. Bis auf 8:2 zogen wir davon, dabei hatte Sebastian das bitterste Los gezogen. Er spielte gegen eine junge Dame,und wollte nach zwei deutlichen Satzgewinnen wohl nicht als Ping-Pong-Showi, Platten-Casanova oder Material-Macho abgestempelt werden, so gewährte er er Dame zwei Sätze, um dann im fünften als Gentleman-Sieger vom Tisch zu gehen. Markus wollte erst später in die Kneipe, verlor sein zweites Einzel. Hätte er ja auch einfach sagen können. Mark machte dann den Sack zum 9:3 mit einem Sieg im fünften Satz zu.

Zur Abwechslung geht es nächste Woche wieder gegen Walddörfer, dann gegen deren sechste Mannschaft. An einigen Stellen schleicht sich bereits der Schlendrian in der siebten ein. Wir müssen weiter konzentriert bleiben, dann halten wir Kurs.

 

Hinterlasse eine Antwort