9:2 und das Malzbier

Von 16. Dezember 2016 Allgemein Keine Kommentare

Wir als sechste Herren haben unsere Hinrunde auswärts gegen TH Eilbeck 6 mit einem 9:2 abgeschlossen. Die Geschichte des Malzbieres bleibt erst einmal offen.

 

Am Donnerstag war es soweit, das letzte Spiel der Hinrunde stand an. Als wir ausnahmsweise einen Parkplatz unmittelbar vor der Halle bekommen haben, ging es los. Wir erinnerten uns an die Bedingungen der Halle, Parkettboden auf dem der Ball ungewollt schnell wird und die Kontrolle darunter leidet.

 

So wie beim Saisonstart begannen wir mit einem 3:0 unserer Doppel. Unser Doppel eins mit Markus und Leo spielte grandios und holte ein 3:0. Nach einem kräfte aufreibenden Spiel unseres Doppels Nummer zwei, gewannen Alex und Julian 3:0. Nach einem erschreckenden Rückstand von 0:2 konnten Maarten und ich uns aufrappeln und das Spiel zu einem 3:2 drehen.

 

Nun gingen die Einzel los und das sah gar nicht gut aus! Julian bemühte sich in den fünften Satz gegen Endrukat, verliert diesen jedoch zu elf. Leo wirkte gegen seinen Gegner Jaudszim ratlos, konnte jedoch den dritten Satz gewinnen, verlor jedoch 3:1.

 

Alex hatte nun auch noch Schwierigkeiten. Die Aufschläge von Raffelt  zu retournieren ist nicht so einfach. Beide gewannen abwechselnd zwei Sätze, den entscheidenden gewann dann zum Glück Alex. Jetzt durfte Markus für die Rückrunde vorspielen. Er bewies seine Stärken gegen Tangemann und gewann 3:1 nach einem ersten Satz der zum Vergessen dient.

 

Jetzt durften Maarten und ich unsere Saison erfolgreich beenden, dies sollte uns auch gegen Felker und Baselt gelingen. Maarten startete im ersten Satz wacklig, gewann dann aber souverän mit 3:0. Jetzt durfte ich an die Platte, jedoch lief es nicht wie gewünscht. Nach dem ich den Rückstand von 0:2 aus dem Doppel wiederholt habe, musste ich auch die Aufholjagd wiederholen. Ich siegte mit 3:2 und sicherte uns damit eine Führung von 7:2.

 

Inzwischen wurde es Zeit, dass Leo und Julian ihre Niederlagen wieder ausglichen. Leo überwandt sich nach dem ersten Satz und gewann somit 3:1 gegen Endrukat. Unser Student Julian hatte nun den Sieg auf der Hand, musste jedoch erneut in den fünften Satz. Diesmal gelang es ihm jedoch diesen gegen Jaudszim zu gewinnen.

So konnten alle, im Doppel wie im Einzel, die Hinrunde mit einem Sieg abschließen. Außerdem gelang es Julian einen möglichen Sperrvermerk in der Mannschaft abzuwehren. Diese positive Stimmung merkte man der Mannschaft auch an, so dass wir noch zum Feuervogel gingen, jedoch mussten wir uns vorher schweren Herzens von Julian trennen.

 

Das wars aber noch nicht! Bei der Bestellung war es endlich soweit: Unser Mannschaftskapitän Alex, 21 Jahre, hat sich ein MALZBIER bestellt. Dieses besagte Malzbier führte zu Gelächter, da ein Malzbier eher an die Kindheit erinnert. Auf dem Rückweg begannen dann die Nörgeleien, dass am nächsten Tag die Arbeit oder die Schule wartete.

 

Das war das letzte Spiel der Hinrunde, ich freue mich schon wieder auf elf aufregende Spiele in der Rückrunde.

 

Sebastian

Hinterlasse eine Antwort