9:5 Rahlstedt 1

Von 25. November 2012 5. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Der Gegner aus Rahlstedt spielte nach eigenen Angaben ganz frei auf, da man schon 9 Punkte auf dem Punktekonto verbuchen konnte. Wir konnten nach dem Sieg aus dem Vorwoche mit Markus, Mark, Julian, Alex, Oliver und Peter ein konkurrenzfähiges Team aufstellen. Unser Doppel-1 (Markus/Oliver) holte den ersten wichtigen Punkt im entscheidenden Satz. Julian und Alex verloren gegen ein starkes Einser-Doppel der Gäste. Erfreulich, dass das Doppel-3 uns wieder in Führung bringen konnte.
Mark hatte gleich den LKZ-Führenden der 2.Bez.Liga vor der Brust und konnte immerhin einen Satz gewinnen. Markus hatte anfangs leichte Schwierigkeiten gegen den Penholder-Gegner, spielte aber seine ganze Erfahrung aus. Das mittlere Paarkreuz holte in der ersten Serie einen Punkt. Alex besiegte seinen vielfach älteren Gegner knapp mit 3:2, Julian verlor im knapp 5. Satz. Jede Serie ist irgendwann zu Ende, zuvor gewann er alle engen Matches. Ein kurioses Spiel legte Oliver hin. Nach 1:2-Satzrückstand und 10:2 Führung im 4. Satz holte der Gegner Punkt für Punkt auf. Aber ein schneller langer Aufschlag ist natürlich als unerwartetes Mittel ein absolutes Ass im Ärmel. Knapp 11:9 gewonnen. Der 5. Satz verlief fast gleich. 10:4 und 10:10 im Entscheidungssatz. Dann gab’s den ersten Matchball für den Gegner mit kurzer Noppe auf der Vorhand. Aber auf den Aufschlag war wieder verlass und Oliver konnte dann mit 14:12 finishen, nichts für schwache Nerven. Das letzte Spiel der ersten Einzelserie gewann Peter souverän und verbuchte seinen ersten Einzelsieg. Dann kam es zum absoluten Topspiel beider 1er. Markus behielt am Ende die Oberhand und fand zu seinem Spiel. 3:1 gegen den LKZ-Führenden ist stark. Mark agierte etwas unglücklich, wird aber noch weiter punkten in dieser Halbserie! Alex kam gleich in Rückstand, holte aber stark auf gegen einen Abwehrspieler und besorgte die 8:4-Führung! Julian fehlte heute etwas der Schwung und verlor in einem spannenden Match nach 4 Sätzen. Diesmal haben eben anderen die Punkte gemacht. Z.B. Oliver, der den Sack am Ende mit 3:0 zu machte. 9:5!
Endlich haben wir (vorübergehend) die Abstiegszone verlassen und freuen uns nächsten Donnerstag auf ein spanndendes Spiel gegen einen starken Gegner von Urania! Bis nächste Woche!
OK

Hinterlasse eine Antwort