Doppelstart bei den Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende war es für 8 Aktive Saseler soweit. Um 6:45 Uhr starteten wir mit der Bahn Richtung Berlin, dort wartete die Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft auf unser Jungen und Schüler Mannschaften. Bereits am Hauptbahnhof konnten wir erst mit 45 Minuten Verspätung starten.

Am Samstag standen für beide Mannschaften die Gruppenspiele auf dem Plan. Die Jungen spielten mit Sang-Min, Fabian, Joseph und Moses gegen Bremen und Schleswig-Hollstein. Das Spiel gegen Bremen konnten wir deutlich gewinnen, gegen Schleswig Hollstein war es deutlich knapper. Wir konnten am Ende nicht die Nase vorn behalten und verloren. 2. Gruppenplatz für unsere Jungen Mannschaft. Die Schüler, Nils, Marcel, Ken und Finn, gewannen ebenfalls sehr deutlich gegen Bremen. Die Niederlage gegen Brandenburg konnte nicht vermieden werden.

Am Abend nach dem Essen konnten wir dann noch im Hotel das Championsfinale gucken. Die Meinungen über den Ausgang wichen stark voneinander ab.

Am Sonntag, dem zweiten und letzten Tag, spielten dann beide Mannschaften um die Plätze 1-4. Die Jungen verloren das erste Spiel gegen Berlin ziemlich deutlich. Im Zweitenspiel kämpften sich die Spieler zu einem Sieg. Die Schüler hatten zwei sehr starke Gegner. Gegen Berlin Chancenlos. Jedoch gegen Schleswig-Hollstein war der Kampf groß, am Ende wurde auch das Spiel knapp verloren.

Nach zwei anstrengenden Tagen wurden die Jungen 3. und die Schüler 4. Platz.

Bevor wir wieder den Zug nach Hause genommen haben, gab es noch Berliner Currywurst für jeden.

Zum Schluss muss man auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken! Herzlichen Glückwunsch noch einmal an alle Spieler.

Hinterlasse eine Antwort