DTTB Schnuppermobil in Hamburg!

Von 18. Dezember 2014 Allgemein Keine Kommentare

image-18-12-14-11-19

Das DTTB Schnuppermobil war in der am 2.12 in Hamburg. Das Mobil war aber nicht irgendwo in Hamburg, es war in Sasel in der Redder Halle.

Das Schnuppermobil ist ein Transporter, ein heiliger Wagen für Tischtennis-Freaks. Es hat die verschiedensten Tische, Schläger, Bälle etc. in sich.

 

Auf jeden Fall wurde das Mobil für alle fünf vierten Klassen der Redder Schule reserviert. Zur fast gewohnten Arbeitszeit (8.00 Uhr morgens) kamen die beiden Bufdis Timo und Patrick überpünktlich in die Halle. Wenig später kam dann auch Alexander, der Fahrer und zugleich die Hauptperson der ganzen Veranstaltung in die Halle.

Wir bauten alles auf und schon kam die erste vierte Klasse in die Halle gestürmt. Der erste schrie: „Wow was für eine coole Roboter-Maschine!“ Der andere: Haha, was ein witziger Minitisch“.

Wir hatten mehrere normale Tische, etwas kleinere, mini Tische und in der Ecke eine super Ballwurfmaschine.

Nach der Begrüßung ging es das gleich zu den ersten Basics beim Tischtennis, richtige Schlägerhaltung und den Ball mit dem Schläger hochhalten. Die SchülerInnen fackelten nicht lange und rannten nach ca. fünfmal hochgehaltenem Ball an die verschiedenen Tische- falsch gedacht: Es rannten nämlich alle zu der hochwertigen Ballwurfmaschine. Wir teilten die Schüler in Gruppen, so dass jeder einmal alles ausprobieren kann.

Nach ungefähr 50 Minuten war die Stunde auch schon leider vorbei und die völlig begeisterten Kinder waren traurig, dass sie leider nun wieder in die Klasse mussten.

Besonders schön war auch zu hören, als ein Kind mir sagte: „Tischtennis macht ja doch richtig Spaß“.

 

Der Ablauf verlief in etwa gleich für die anderen vierten Klassen und um kurz vor 13:00 Uhr wurde dann auch abgebaut und das Schnuppermobil setzte seine Reise fort.

 

Alles in allem war es ein ungewöhnlicher und spannender Tag mit den Kids und dem DTTB Schnuppermobil.

Vielleicht sieht man den einen oder anderen Schüler ja mal beim Probetraining, oder allgemein an der Tischtennisplatte.

 

Patrick

Hinterlasse eine Antwort