Euro Mini Champs – Lleyton mischt Europa auf

Von 4. September 2017 Allgemein, Jugend Keine Kommentare

Am letzten Ferienwochenende ging es für den Saseler Lleyton Ullman zu einem Highlight-Turnier: die Euro Mini Champs. Dort durfte Lleyton das erste Mal für Deutschland spielen, wodurch er natürlich nervös war. Zur Unterstützung begleitete ihn Oliver Alke.

Das Turnier in Frankreich war für ungefähr 20 Nationalmannschaften bestimmt.

Lleyton startete in der B-Schüler Klasse (2005 & 2006), wodurch sich ein Bild abzeichnen konnte wie der europäische Nachwuchs einzuteilen ist und wo sich Lleyton einordnen wird.

Das System zielte auf möglichst viele Spiele ab, so dass es zuerst 4er Gruppen gab. Danach folgten noch einmal 4er Gruppen. Nach den ersten beiden Runden wurden noch zwei Mal in 3er Gruppen gespielt, danach ging es erst in das KO-Feld. Insgesamt wurden alle Plätze ausgespielt.

In dem ersten Spiel merkte man Lleyton seine Nervösität an. Er gewann trotzdem 3:1 gegen den Tschechen. Mit diesem Spiel sollte Lleytons lauf beginnen. Er überstand alle drei Gruppenphasen und erreichte das KO-Feld (Top 32) mit einer Bilanz von 10:0.

Auch das erst KO-Spiel gewann der Saseler mit 3:0, so dass er ohne Spielverlust in das Achtelfinale einzog. Das nächste Spiel wurde sehr schwer für Lleyton, da man ihm auch schon die hohe Belastung der letzten Tage ansah. Er verlor in einem knappen Spiel mit 1:3 gegen einen französischen Nationalspieler.

Das nächste Spiel gewann Lleyton wieder mit 3:1 gegen einen Russen, wodurch die Top 10 in greifbare Nähe rückten.

Da Lleyton jedoch das nächste Spiel gegen einen Ukrainer verlor ging es für ihn jetzt um Platz 11 gegen einen Ungarn, gegen den er bereits in der letzten Gruppenphase gespielt hat. Auch diesmal gewinnt der Saseler mit der Unterstützung des Verbandstrainers Oliver.

Schlussendlich wurde Lleyton also 11. und überzeugte von sich bei einem so stark besetzten Turnier mit einer Bilanz von 13:2.

Wir gratulieren unserem Talent Lleyton zu so einer starken Leistung und hoffen, dass es für ihn so erfolgreich weitergeht.

Danach ging es für Lleyton ohne Pause weiter zum Talentkader.

Hinterlasse eine Antwort