Hamburger Mannschaftsmeisterschaften der Jugend – Sasel in beiden Altersklassen erfolgreich!

Am vergangenen Samstag wurden die Hamburger Mannschaftsmeisterschaften ausgetragen. Gespielt wird im Team ähnlich wie im Punktspielbetrieb, mit dem Unterschied, dass bis zum 6. Gewinnpunkt gespielt wird. Dieses Turnier ist insofern von Bedeutung, dass der Sieger zur Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft nach Bremen fährt um sich so mit den anderen Bundesländern zu messen.

Dementsprechend stellten wir die bestmöglichsten Mannschaften zusammen. Bei den Jungen bestand diese aus Marten Stange, Fabian Otto, Nils Winterberg und Joseph Nuri. Bei den Schülern setzten wir auf Lorenz Meising, Arian Abolhassani, Linus Asmussen und Bastian Marggraf.

Gestartet wurde bereits im Viertelfinale, da hier zumeist nur die Teams teilnahmen, die auch eine reelle Siegeschance haben.

Bei den Jungen konnten wir uns hier ungefährdet zu Beginn gegen die Mannschaft aus Duwo/Lemsahl durchsetzen. Stärker wurde die Mannschaft von WTB61/Eilbek die mit ihrem Spitzenspieler David Grimmer antrat, jedoch konnten wir uns hier auch durchsetzen und mit 6:1 ins Finale einziehen. Hier erwarteten uns die Jungs von der TTG 207. Diese hatte mit Julius Maczeyzik, Finn Penderak und Romeo Beecken Spieler, die unsere Jungs schön öfter vor Probleme gestellt haben. Überraschenderweise konnten wir durch unseren guten Doppel- und Einzelleistungen die Mannschaft der TTG 207 mit 6:1 bezwingen und uns zum Hamburger Meister krönen. Das Ergebnis lässt jedoch täuschen, denn es war ein sehr knappes Match. So gewannen wir beispielsweise ein Doppel erst im fünften Satz und auch Fabian konnte sich gegen Penderak erst nach 0:2 durchsetzen. Auch die anderen Matches waren spannend und auf Augenhöhe.

Bei den Schülern ging es ähnlich wie bei den Jungen. Nach einem Freilos im Viertelfinale spielten wir gegen Wellingsbüttel. Diese haben zuvor schon ein Match gehabt und waren deswegen schon eingespielt, wohingegen unsere Jungs etwas kalt waren und entsprechend auch so erwischt wurden, sodass wir mehrere sehr enge Spiele hatten. Am Ende konnten wir zwar mit 6:2 gewinnen, mit etwas Pech hätte es aber auch deutlich schwieriger werden können. Vielleicht lag es auch daran, dass unsere Schüler das Turnier etwas zu locker genommen hatten. Von dem Spiel aufgeweckt traten wir nun im Finale gegen Germania Schnelsen an. Hier ließen wir nichts anbrennen und konnten mit 6:1 siegen und wurden auch bei den Schülern Hamburger Meister.

Damit stellen wir bei den Norddeutschen Meisterschaften in Bremen jeweils eine Mannschaft aus Sasel, die Hamburg vertreten wird. Wir sind sehr froh über dieses Ergebnisses und sehen damit unsere Arbeit im Jugendbereich bestätigt. Unsere Spieler werden sich sicherlich gewissenhaft vorbereiten, bis es dann nach Bremen geht!

Herzlichen Glückwunsch an die siegreichen Spieler!

Sang-Min

Glücklich über den Hamburger Mannschaftstitel: Arian, Lorenz, Linus und Bastian (v.l.n.r.)

Hinterlasse eine Antwort