Kompromissloses 9:3 gegen den TSV Reinbek 1

Von 20. Oktober 2015 5. Herren 3 Kommentare

Vergangenen Freitag stellten wir uns in der Aufstellung Rene, Keno, Oliver, Leo, Holger, Fabian dem TSV Reinbek 1 gegenüber. Der erste Eindruck der Halle war aufgrund des dämmernden Lichts erst einmal betrübend, doch das sollte uns nicht daran hindern nach den Doppeln 2:1 in Führung zu gehen. Rene und Leo mussten sich nach einem unglücklich verlorenen ersten Satz zwar mit 1:3 gegen das gegnerische Einserdoppel geschlagen geben, allerdings zogen Oliver und Keno mit einem bombastischem 3:0 gleich darauf nach. Das dritte Doppel erwies sich als ausgeglichenes Match, als es zum Entscheidungssatz kam, welchen Holger und Fabian knapp aber verdient mit einem 11:7 für sich entschieden.

 
Im ersten Einzel trat Keno gegen die gegnerische Nummer Eins Indinger an, welcher sich als harter Brocken erwies, den Keno allerdings durch sein aggressives Spiel mit einem 3:1 bezwingen konnte. Ebenfalls überzeugend schlug Rene die Nummer Zwei Siggelkow mit einem relativ deutlichen 3:1, wobei sich auch sein Gegner hier nochmal aufgebäumt hat. Leo hatte im dritten Spiel gegen Menge zwar Chancen, welche er allerdings nicht immer umsetzen konnte und so mit einem knappem 2:3 unterlag. Oliver spielte gegen den bereits bekannten Thiede, welcher es schaffte, sich noch einen Satz zu ergattern, bevor er nach einem stark gespieltem 3:1 für Oliver sich geschlagen geben musste. Darauf stand Fabian Busse gegenüber, welcher sich als würdiger Gegner erwies, als die Partie sich nach vier knappen Sätzen bis in den 5. Satz zog. Doch auch hier bewahrte Fabian einen kühlen Kopf und gewann den Entscheidungssatz mit einem deutlichen 11:4. Holger sah sich im 6. Spiel dem ehemaligem Kader-Mitglied Deisemann gegenüber. Das Spiel war bis zu einem 1:1 ausgeglichen, allerdings verlor Holger die nächsten Sätze knapp zu Neun und zu Acht und musste sich so mit einem 1:3 geschlagen geben. Nach dem hervorragendem 6:3 Start ging es gleich weiter mit Renes zweitem Match gegen Indinger, welches sich zu einem hochspannendem Spiel entwickelte, als beide jeweils abwechselnd eine Satz in der Verlängerung oder knapp zu Acht oder zu Neun gewannen. Nach vier spannenden Sätzen kam es dann zum Entscheidungssatz, den Rene nach einem wahnsinnig starkem Spiel mit einem knappen 12:10 für sich entschied. Keno zeigte in seinem Spiel gegen die Nummer Zwei keine Furcht und verbesserte sich von Satz zu Satz, sodass er mit einem überzeugendem 3:1 die Führung Sasels auf ein 8:3 ausbaute. Die Nummer Drei Menge stellte sich als härterer Gegner für Oliver heraus, als es zuerst schien, was die Partie bis in den fünften Satz trieb, in dem Oliver aber die Nerven behielt und dem ganzem mit einem 11:6 ein Ende bereitete.

 

Das Spiel war also mit einem 9:3 für die Saseler entschieden, wodurch wir dem Abstieg wieder ein Stück mehr entkommen.

 

Leo

3 Kommentare

  • Holgé sagt:

    Erster Spielbereicht von Leo – hat Ähnlichkeit mit seinen Spielen: das Potential ist klar erkennbar, aber noch Luft nach oben 🙂 so fehlen zum Beispiel Anmerkungen, warum Leo den Spielbericht schrieb und nicht Keno (da spielten in einer hart geführten Auseinandersetzung Schere, Stein und Papier eine Rolle) oder über die überraschende Auswahl des Ortes der dritten Halbzeit! Aber die Kernbotschaft stimmt: ein weiterer Schritt zur Erreichung des Saisonziel wurde gemacht!

    • Oliver Nordemann sagt:

      Unerwähnt blieb ebenfalls, dass Leo mit seinem 2. Einzel gegen Thiede, der schon Spieler der VierteVor! ins Schwitzen brachte, unseren Sieg schon eingetütet hatte, sodass es bei mir im 5. gegen Menge nur darum ging, ob es ein 9:3 oder 9:4 wird. STARK LEO!

  • Holgé sagt:

    Ins Schwitzen ist gar kein Ausdruck – für Details dazu müsste man mal Tom fragen… 🙂

Hinterlasse eine Antwort