TSV Sasel 2 gegen Poppenbüttel 3

Von 25. Januar 2015 Allgemein Keine Kommentare
  • Am 23.1.2015 ging es für uns im benachbarten Poppenbüttel gegen die 3. Mannschaft des Gastgebers. Wir hatten eine sehr schwere Aufgabe vor uns, denn es war unklar ob Patrick W.’s Verletzung schon ausgeheilt war und Nisse und Jon verletzten sich beide in der Woche vor dem Punktspiel. DIe Konsequenz daraus war, dass wir auf Jon verzichteten und setzten Liang Huang ein. Thorben pushte die Mannschaft und sagte uns, dass jeder Punkt zählt! Für Nisse, Jon, Thorben und mich hieß es am nächsten Morgen in der früh nämlich die Reise nach Stralsund zu den Norddeutschen Meisterschaften anzutreten.

    Poppenbüttel spielte mit 2 Ersatzmännern, deshalb hatte das Punktspiel einen sehr chaotischen Verlauf. Die 2 Ersatzspieler mussten parallel noch ihre Punktspiele absolvieren. Wir konnten mit dem Doppel Masur/von Hacht starten. Die beiden Jungs holten sich das Spiel souverän mit einem 3:0 nach Hause. Dann war unser 2er Doppel an der Reihe: Wienefeld/Huang. In diesem Spiel konnte Liang leider noch nicht zeigen, was er alles drauf hat, denn nach einen Ball musste Patrick verletzt aufgeben. Ein ganz großes Respekt meinerseits auf diesem Wege an Patrick Wienefeld, der sich sehr stark und tapfer für die Mannschaft einsetzt!!!! Das Doppel Thüne/Scharwächter wurde erst sehr spät gespielt. Dann folgte das Einzel von Patrick W. und Patrick M.. Masur konnte gegen Schlößer zeigen wie die Vorhand Schleuder funktioniert. Er gewann über 4 Sätze in einem schön anzusehenden Spiel. Patrick W. musste leider wieder aufgeben. Der Zwischenstand war also bei 2:2. Alles sah danach aus, dass es wie erwartet ein langes und spannendes Spiel wird. Thorben und ich spielten in der Mitte und konnten beide unser Spiel mehr oder weniger schön nach hause bringen. Wir konnten uns mit einem 4:2 langsam dem Sieg nähern. Jetzt konnte Liang sich beweisen. Er spielte über 5 starke Sätze und konnte dem Erwachsenden gegenüber das Leben sehr schwer machen. Der sieg war schon fast erreicht, aber am Ende musste sich Liang in einem guten und knappen Spiel geschlagen geben. Danke nochmal an dieser Stelle für das Aushelfen! Nisse spielte trotz Zerrung in der Schulter und musste deshalb sein hartes Angriffsspiel ein wenig umstellen, was ja für Jugendliche bekanntermaßen nicht so einfach ist. Es gelang Nisse aber sehr gut und auch Nisse gewann sein Spiel. 5:3. Da das Spiel von Patrick W. kampflos verloren geht, hieß es also 5:4. Patrick M. machte seinen Job auch im 2. Spiel wieder gut und konnte die Führung erneut ausbauen. Dann durften Nisse und ich auch schon das Anfangsdoppel spielen. Hierbei muss ich anmerken, dass Nisse alleine das Spiel 3:0 gewonnen hätte. Durch mich wurde das ganze etwas spannender…Endstand war dann letztendlich 3:2. Thorben und ich wurden am Ende ein letztes Mal für den Tag auf die Probe gestellt. Am Ende des Tages hieß es mit einem 9:4 schnell unter die Dusche. Das stellte sich jedoch als äußerst problematisch dar, denn die waren so warm wie die Ostsee zu der Jahreszeit…Nisse Thorben und ich machten uns also schnell vom Acker. Wir fuhren in dem bereits für die NEM organisierten Bus die Mannschaft noch rum und schließlich zu Thorben. Mit einem Teller Nudeln und Pesto und einer schönen Fifa Partie( bei der diesmal Thorben gegen Nisse die Wette verloren hat:) ) ins Bett.

    Noch ein paar Details zu den NEM:

    Jon und ich starteten im Doppel. Nisse spielte mit Tim Bremer(TTG 207). Im Einzel konnten im angeschlagenem Zustand sowohl Nisse als auch Jon leider den Einzug ins KO-Feld nicht bewältigen. Für mich hieß es im Viertelfinale Endstation. Im Doppel sind Nisse und Tim im 16tel Finale ausgeschieden. Jon und ich mussten uns im Halbfinale gegen den Sieger geschlagen geben. Das Doppel aus Berlin Max Steiner und Schleswig Holstein Fynn Albrecht hat zusammen sehr gut harmoniert. Also mussten wir uns mit einem 1:3 und einer Bronze Medaille zufrieden geben. Für ganz Hamburg war die NEM leider eine ziemlich bittere Veranstaltung. Aber dafür zeigen wir es den anderen in der Liga!

    Gute Nacht bis zum nächsten Mal Nils S,

  • Hinterlasse eine Antwort