Urania II: 2. Herren 8:8

Von 11. November 2012 2. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Am Freitag traten wir in der nostalgisch anmutenden Halle im Lämmersieth gegen Urania II an. Urania II mit erst 2 Punkten auf der Habenseite sollte eine machbare Aufgabe sein, so dachten wir…..

Unser Doppel 1 Turbo/Phili hatten mal wieder Startschwierigkeiten und zeigten zum Auftakt keine gute Leistung (1:3). Boris/Olaf durften wieder gegen das 1er-Doppel antreten. Das war zwar kein TT vom Allerfeinsten, aber dafür siegreich (3:1). Bei ThorbenZ und Marc lief eigentlich alles ganz gut nach dem abgegebenen ersten Satz, aber irgendwie werden die beiden in der letzten Zeit auf der Zielgeraden immer noch abgefangen (2:3). Zwischenstand 1:2 aus unserer Sicht.

Phili konnte gegen Brinkmann nicht viel ausrichten und verlor doch recht deutlich, Turbo machte es gegen Trittel besser und gewann souverän mit 3:0.

Boris und TorbenZ gingen nun an die Platte. Boris zeigt mal wieder eine kämpferische Leistung gegen Franz, der an diesem Abend sehr unausgeglichen wirkte. Wahrscheinlich konnte Boris diesen Umstand für sich nutzen und gewann schließlich mit 3:1. Da an der Nachbarplatte TorbenZ mit sich selbst haderte und gegen Michi Janssen schnell 0:3 verlor, war der Punktgewinn von Boris sehr wichtig, um den Anschluss zu halten.

Unten musste mal wieder was gehen. Mit Manni Nowak und Bleyer hatte Urania jedoch schwere Brocken nominiert. Marc verlor gegen den stark vorhandgeprägten Bleyer mit 1:3. Olaf, heute ein wenig angespannt, verschlief den ersten Satz. In der Folgezeit hatte er das Spiel im Griff und führte nach Sätzen 2:1 und 7:2 im Dritten. Aber Manni, das „alte“ Kämpferherz, gab nicht auf und konnte sogar drei Matchbälle abwehren und schließlich +den Entscheidungssatz erzwingen. In diesem führte Olaf wieder deutlich und konnte nach wiederholter Aufholjagd von Manni den Satz mit 11:9 einfahren. Zwischenstand 4:5

Turbo konnte gegen den besten Mann in der Halle nix gewinnen. Brinkmann hat wirklich bestes TT gezeigt und scheuchte Turbo von links nach rechts. Phili zeigte gegenüber seiner ersten Partie eine nicht unwesentliche Leistungssteigerung und gewann sicher 3:0 gegen Trittel.

In der Mitte konnte anschließend kein einziger Satz geholt werden. Michi Janssen war an diesem Abend einfach zu stark für uns. Bei ThorbenZ war gegen Franz eigentlich was möglich, aber solche Tage gibt es halt, „wo“ nichts geht.
Es stand also 5:8. Marc siegte dann 3:1 gegen Manni Nowak zum 6:8. Olaf verpennte wieder den ersten Satz und war dann am Drücker. Mit vielen Schmutzbällen hat er das Spiel schließlich im vierten Satz etwas glücklich aber nicht unverdient gewonnen.

Im Abschlussdoppel hatten Turbo und Phili nun die Möglichkeit zu zeigen, dass sie wirklich das Saseler 1er Doppel sind. Brinkmann/Nowak stark verbessert gegenüber dem Auftaktdoppel zeigten eine sehr gute Leistung. Es ging natürlich in den Entscheidungssatz, in dem Urania beim Stand von 10:7 das gesamte Spiel und zwei wichtige Punkte hätte einfahren können. Turbo und Phili holten noch mal alles auch sich heraus und konnten das Endergebnis von 8:8 sicherstellen.

Wir können und müssen mit dieser Punkteteilung zufrieden sein (32:27 Sätze für Urania). Urania, das keineswegs wie ein Abstiegskandidat gespielt hat, wird bei dieser gezeigten Leistung sicher noch einige Punkte holen. Nächste Woche kommt Mitaufsteiger Eilbeck zu uns. Auch wieder eine Truppe, die unter Wert in den niederen Regionen zu finden ist, also Achtung!

Der Kapetanovic

Hinterlasse eine Antwort