Vereinsrangliste der Jugendklassen – drei neue Meister

Von 17. Juli 2016 Allgemein Keine Kommentare

Hinter vielen unserer Aktiven liegt ein Mammutwochenende: bis zu drei vereinsinterne Ranglisten haben einige Aktiven in den letzten Tagen ausgespielt, in den Altersklassen Schüler C bis zur Jugendklasse.

Erstmals ausgespielt wurde die C-Schüler-Rangliste, mit einem recht übersichtlichen Feld von nur vier Teilnehmern. Hier konnte sich nicht unerwartet Lorenz Meising durchsetzen, der einzige Kaderspieler im Feld.

Schüler C 2016 TOP4

  1. Lorenz Meising
  2. Linus Asmussen
  3. Henry Tang
  4. Kay-Ole Lüder

DSC_1746

Deutlich lebhafter war es dann schon bei den B-Schülern, wo wir wie in den anderen Altersklassen den Wettbewerb im TOP16-Spielsystem ausgespielt haben. Titelverteidiger Fabian Otto war durch seine 2:3-Gruppenniederlage gegen Lleyton Ullmann etwas geknickt, Lleyton durch Gruppensieg und Platzierungssieg gestärkt. Das Endspiel der beiden bis zuletzt verlustpunktfreien Spieler Nils Winterberg und Lleyton schien nach einer 2:0-Führung für Nils schon fast entschieden. Doch Lleyton konnte das Spiel noch in den fünften Satz drehen und auch im fünften Satz eine frühe Führung holen und halten. Hinter den Kaderspielern konnten sich Emmanuel Tan und Ken Sommer weit vorn platzieren.

Schüler B 2016 TOP14                                  

  1. Lleyton Ullmann (Schüler C)         8.            Marcel Ebeling
  2. Nils Winterberg                                9.            Jonas Schöttler
  3. Fabian Otto                                      10.          Mika Bomm
  4. Maximilian Alsleben                       11.          Moritz Ockelmann
  5. Emmanuel Tan                                12.          Arian Abolhassani
  6. Lorenz Meising (Sch. C)                 13.          Jan-Eric Lüder
  7. Ken Sommer                                     14.          Herny Tang

DSC_1847 VRL Sch B Lleyton Ullmann 1. Platz

Das Feld der A-Schüler sah wegen des hohen Anteils an jüngeren Startern ähnlich aus, wobei unsere stärksten A-Schüler, die bereits Stammspieler in den Herren-Klassen sind, nicht zugelassen waren. Daher konnte Marten Stange seinen Titel nicht mehr verteidigen. Unter den ersten vier Spielern war das Ergebnis lange offen. Beide Gruppensieger starteten in ihrem ersten Platzierungsspiel mit einer Niederlage, so dass jeder der vier Spieler mit einer 1:1-Spielbilanz in letzte entscheidende Spiel ging und sich Hoffnungen auf den Sieg machen konnte. Am Ende konnte Nils Winterberg gegen Fabian Otto gewinnen und am Nebentisch gewann Moses Boye gegen C-Schüler Lleyton Ullmann. In der Wertung um den ersten Platz entschied denn ein einziger Satzvorteil für Moses, der damit als Nicht-Kaderspieler nach seinem Sieg auf der Hamburger Jahrgangsmeisterschaft im Juni erstmals und verdient Saseler Vereinsmeister wurde.

Schüler A 2016 TOP14                                 

  1. Moses Boye                                     8.            Emmanuel Tan (Schüler B)
  2. Nils Winterberg (Schüler B)         9.            Wei-Huan Chih
  3. Fabian Otto (Schüler B)                 10.          Ken Sommer (Schüler B)
  4. Lleyton Ullmann (Schüler C)        11.          Mika Bomm (Schüler B)
  5. Maximilian Alsleben (Sch. B)       12.          Jan-Eric Lüder (Schüler B)
  6. Joseph Nuri                                      13.          Paul Bochenek
  7. Marcel Ebeling (Schüler B)           14.          Salim Kokaly

DSC_2118 Moses Boye

Das Highlight des Wochenendes war natürlich der Jungen-Wettbewerb heute am Sonntag. Hier griffen dann auch schon einige der Herren-Stammspieler in den Wettbewerb ein, darunter auch Titelverteidiger Marten Stange und sechs weitere Alters-Jungen und Herren-Stammspieler. Während in der ersten Gruppe Marten glatt durchkam, gab es um den zweiten Gruppenplatz schon ein punktgleiches Duell zwischen Nils Winterberg und Fabian Otto, das Nils durch ein besseres Satzverhältnis für sich entschied. In der anderen Gruppe hatten drei Spieler jeweils eine Niederlage, allein durch das Satzverhältnis kam Sang-Min Do auf den ersten, Jim Appel auf den zweiten und Moses Boye auf den dritten Gruppenplatz – Glück für Sang-Min, der seine Gruppenniederlage gegen Moses nicht in die Finalgruppe mitnehmen musste. Im zweiten Platzierungsspiel ließen Marten und Sang-Min nichts anbrennen, das letzte Spiel der beiden gegeneinander brachte die Entscheidung. Marten setzte sich auch hier souverän durch und konnte seine Spielstärke unangefochten unter Beweis stellen und als A-Schüler den Pokal das zweite Mal in Folge gewinnen. Auch bei den Jungen war Moses stärkster Nicht-Kaderspieler des Feldes.

Jungen 2016 TOP15                                 

  1. Marten Stange (Schüler A)           9.            Sebastian Lau
  2. Sang-Min Do                                   10.          Vincent Steinkühler
  3. Nils Winterberg (Schüler B)        11.          Timo Seifert (Schüler A)
  4. Jim Appel (Schüler B)                   12.          Maximilian Alsleben (Schüler B)
  5. Fabian Otto (Schüler B)                13.          Joseph Nuri (Schüler A)
  6. Moses Boye (Schüler A)                14.          Kai Winterberg  (Schüler A)
  7. Lleyton Ullman (Schüler C)          15.          Niklas Widdermann
  8. Sebastian Becker

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und platzierten Spieler, wir konnten tolle Spiele sehen!

 DSC_1857 VRL Jungen Gruppe

Wir stehen am Ende eine sehr erfolgreichen Saison. Wir wünschen allen Spielern und der gesamten Tischtennis-Gemeinde eine erholsame Sommerpause und freuen uns schon auf die neue Saison 2016/17.

Hinterlasse eine Antwort