Wacker 2 – Sasel 5 5:9

Freitag Abend ging es für uns nach Billstedt zur zweiten Auswahl von Wacker. Unser Gastgeber trat ohne Barnekow und Preußke an. Dafür spielten Schmidt und Kubina aus der Kreisliga parallel bei unseren Gastgebern Ersatz. René und Holger spielten für die Vierte. Dafür machte Thorben sein erstes Spiel seit über einem Jahr. Die Anfahrt gestaltete sich für Julian und seine Mitfahrer ohne funktionierendes Navigationsgerät schwierig. Hilflos durch Billstedt eiernd, fanden sie sich ganze 5 Minuten vor Spielbeginn umgezogen in der Halle ein. Stark…

In den Doppeln spielten unserer Geburtstagskind Keno mit Thorben gegen Magazowski/Schuster und Julian/ich gegen Larsch und Harring. Julian und ich zeigten nicht unser bestes Tischtennis, jedoch konnten wir jeden Satz mit 2 Punkten Unterschied mehr oder weniger ermogeln. (3:0) Thorben und Keno konnten das Spiel offen gestalten. Bei 1:2 Satzrückstand und 8:6 Führung roch es nach dem Fünften Satz. Leider lief bei Keno nicht mehr so viel und er machte 3 Fehlaufschläge in Folge. Hab ich noch so bislang auch noch nicht gesehen. (1:3) Fabian und Leo gewannen locker 3:0.
Doppel 2:1

Keno, seit einer Woche mit Rückenproblemen unterwegs, konnte heute nicht sein bestes Tischtennis zeigen. Gegen Larsch konnte er in Fünf gewinnen. Gegen Magazowski, der mit seiner kurzen Noppe auf der Vorhand und dem starken Rückhandspin ein unangenehmes und gefährliches Spielsystem hat, konnte Keno leider nur einen Satz für sich entscheiden. Bei mir gabs gegen ihn ein hin und her. Am Ende konnte ich mich mit 3:2 durchsetzen. Gegen Larsch war es ein relativ klares 3:1.
Oben: 3:1

In der Mitte merkte man, dass die Billstedter gut gegen Noppen können. Fabians Noppe wurde gut angespielt und auf die richtigen Bälle wurde Druck von den Herren Schuster und Harring gemacht. 2:3 gegen Harring, 1:3 gegen Schuster. Schade. Nächste Woche geht’s bestimmt wieder besser. Leo spielte starkes Tischtennis heute. Mit der richtigen Mischung aus guten Aufschlägen und druckvollen Topspins konnten Harring 3:2 und Schuster 3:1 bezwungen werden.
Mitte 2:2

Unten zeigte Thorben mit ein wenig Lampenfieber eine ansprechende Leistung in den Einzeln gegen Schmidt (3:1) und Kubina (3:0). Julian war im ersten Einzel zu passiv und wurde immer wieder unter Druck gesetzt. Nachdem die ersten beiden in der Verlängerung weggingen, konnte er im 3. Satz den Spieß nicht mehr umdrehen. Im zweiten Einzel konnte er zwar gewinnen, aber das Spiel zählte nicht mehr.
Unten 2:1

Alles in allem war es ein munteres Spiel gegen sympathische Jungs. Nach dem Spiel gab es für Thorben, Fabian und mich noch im Meram lecker essen, bevor nächste Woche im Topspiel gegen den Tabellendritten Urania 2 um den zweiten Platz gekämpft wird.

PS: Der Kuchen war super lecker. 🙂

2 Kommentare

  • tomkrause sagt:

    Einfach rätselhaft, warum die Wackerianer so gut gegen Noppe spielen können – einfach rätselhaft.
    Oberschleems nicht zu finden ist ein klares Indiz für absolut unzureichende LL-Erfahrung – das findet mein Auto auch ohne Navi.
    Keno hat mein vollstes Mitgefühl für die Niederlage gegen Magazowski – Lehrjahre sind halt keine Herrenjahre.
    Völlig unerklärlich ist allerdings, warum sich nur drei Sportskameraden den kulinarischen Freuden im Meram hingaben – was kann es da besseres geben?
    Und nächsten Freitag erwarte ich vollen Fokus auf Urania – die Aufstellung kenne ich schon – verrate sie aber nicht – Urania wird not amused sein 🙂

  • Rene sagt:

    Welcome back, lieber Thorben! Ich finde das genial, dass Du Dich für das untere Paarkreuz einschreiben lässt. Sehr stilvoll und bescheiden. Allerdings, wenn Dein Arm mit macht, kommen bald die Anfragen aus der 2. und 3. Herren!

    Keno, wenn man Geburtstag hat, dann erhält man Geschenke, nicht umgekehrt! Allerdings habe ich noch nicht ganz verstanden, wie man – gerade im Doppel – 3 Fehlaufschläge hintereinander produzieren kann. Mir ist es am Freitag gelungen, drei Fehlaufschläge je Satz zu machen. Also gut verteilt aber genau so wirksam. Phili, best Coach ever – tut mir soooo leid. Jeden Dienstag bemüht er sich redlich, mir altem Noppengaul einige Fertigkeiten des modernen Tischi näherzubringen. Alles vergebens, ich muss wohl eher auf die Couch …

Hinterlasse eine Antwort