3.Herren Auswärtssieg gegen Eilbeck

Von 28. November 2015 3. Herren, Erwachsene Ein Kommentar

Dieses Spiel spielten wir endlich mal wieder in voller Aufstellung. Das heißt wir spielten mit Bastus und Philipp oben, in der Mitte mit Michel und mir und unten spielten Marc und Paddy. In Doppeln waren wir vertreten mit Philipp und Bastus, Michel und ich und Marc und Paddy spielten zusammen. Gegen Eilbeck erhofften wir uns Punkte. Nun zum Spiel…

Unser 1er Doppel, aus Bastus und Philipp brachte uns nach verlorenem 1. Satz und einem knappen Spiel den 1. Punkt. Michel und ich lieferten sich ein knappes Spiel mit Raeder und Stegsen. Im 5. Satz verlief dann das Spiel unglücklich mit ein paar zu leichten Fehlern. Wir verloren dann im 5. zu 10. Damit bleiben wir immer noch sieglos im Doppel 🙁 . Unser 3er Doppel holte dann aber nach 0:2 Rückstand in einem umkämpften Spiel den 2. Punkt. 2:1 nach Doppeln.

Die Einzel starteten und Bastus setzte sich souverän durch. Philipp kam nun gegen die Nummer Eins dran. Es wurde ein hart umkämpftes Spiel, in dem Philipp leider den kürzeren im 5. Satz gezogen hatte. Er verlor nach 10:8 und einem langen Ballwechsel bei 10:9 noch leider zu 11 im 5. Satz. Als nächstes war unser mittleres Paarkreuz dran, Michel setzte sich mit 3:0 sicher durch. Ich hingegen haderte zu viel mit mir selbst und verlor mit 1:3 gegen Stegsen. Nachdem ich mich nach dem Spiel noch aufgeregt habe, ging es weiter. Paddy verlor in einem engen Spiel mit 2:3. Jetzt durfte Marc ran, er gewann mit 3:1. 5:4 nach den ersten Einzeln.

Als nächstes kam es zu der Begegnung zwischen Raeder und Bastus. In diesem Spiel kam unser Regionalliga-zu-0-Spieler leider nicht richtig ins Spiel. Er konnte gegen die ekligen Noppenbälle von Raeder wenig machen. Er verlor mit 0:3. Danach musste wieder unsere Mitte spielen, Michel, der sich ein schönes Spiel mit Stegemann lieferte gewann mit 3:1. Ich durfte wieder an die Platte. Ich setzte mich genau wie Michel mit 3:0 durch. Marc konnte leider nicht richtig in die Partie finden und verlor 0:3. Jetzt war Paddy gefragt, dieser spielte ein knappes Match, wo er auch nach 1:2 Satzrückstand und 5:9 noch einmal zurück kam. Im fünften Satz setzte er sich schnell ab und gewann mit 3:2. Die lauten tschooos von Michel, als Coach, durften natürlich auch nicht unerwähnt bleiben. Das Entscheidungsdoppel war schon gestartet, sie musste aber nach 0:1 und 6:7 aus unsere Sicht abbrechen.

Damit haben wir die nächsten wichtigen Punkte eingefahren und sind wieder weiter von den Abstiegsplätzen weg gerutscht. Nächste Woche geht es weiter gegen den Tabellenzweiten aus Bramfeld. Hier sind wir zwar Außenseiter hoffen aber trotzdem auf Punkte. Vielen Dank fürs Lesen.

Marten

Ein Kommentar

  • Sebastian sagt:

    Danke für den Bericht, lieber Marten. Grundlage für den schönen Auswärtssieg war eine gute Team-Leistung (jeder gewann mind. ein Einzel) und ein ganz stark aufgelegter Michel D., der uns gegen die starke Eilbeker Mitte mit Stegi und Wieben souverän in Führung brachte – sehr wichtiges Break. Den ganz klaren Sieg von Philipp R gegen Jens H. hast Du unterschlagen, da hat sich wohl Rückhand-Blockpatsche gegen Rückhand-Bombenschwinger sicher durchgesetzt. Kleiner Seitenhieb noch auf die so erfolgsverwöhnten ehemaligen Mannschaftskameraden aus der ViertenVor!: So geht EIlbek!….

Hinterlasse eine Antwort