6.Herren: Auftaktsieg gegen DuWO

Letzten Donnerstag durften wir in der neuen Halle unseren Punktspielbetrieb einweihen. Unsere Gäste aus DuWo-Lemsahl haben freundlicherweise der Vorverlegung zugestimmt und somit konnten wir in Bestbesetzung antreten. Mit von der Partie waren also Leo, Julian, Markus, Alex, Maarten und Basti L.

Unglücklicherweise haben wir kein eingespieltes Doppel in unserer Mannschaft, haben uns dann nach einigen Überlegungen auf Alex/Julian, Leo/Markus und Maarten/Basti geeinigt. Leo und Markus gewannen gegen das Doppel eins souverän mit 3:0 während sich Alex und Julian schwerer taten und die ersten beiden Sätze knapp verloren. Daraufhin ließ uns das Licht zum ersten Mal im Stich und wir saßen im Dunkeln. Kurze Info: Witze, dass das Licht an Bewegungsmelder gekoppelt sind, wurden ausreichend gemacht und sind beim nächsten Blackout alt und nicht mehr lustig! Die technische Pause half unserem Einser-Doppel jedoch, sie konnten das Spiel noch drehen. Das 3-er Doppel hatte das gleiche Schicksal getroffen, auch sie mussten einen 2:0 Rückstand aufholen, das ihnen auch gelang, obwohl sie im vierten Satz schon Matchbälle abwehren mussten!

Also ein Traumstart für uns, nun ging es also in die Einzel. Leo ließ seinem Gegner keine Chance und gewann sehr schnell mit 3:0. Julian musste wie schon im Doppel einem 0:2 Rückstand hinterher rennen, scheiterte dann aber im Fünften. Als nächstes war Markus dran, an dessen Gemütslage gar nicht erkennen konnte, dass er sein Spiel relativ souverän gewann. Angeblich wusste er selbst nicht, was er richtig machte. Auch Alex konnte sein Spiel in der Mitte mit 3:1 gewinnen, nachdem er nur den ersten Satz knapp verlor. Zwischenstand 6:1

Basti konnte sein Spiel gerade noch im fünften Satz gewinnen, bevor es dann nochmal eng wurde trotz komfortablen Vorsprungs. Maarten, der sein Punkspieldebüt nach seiner Verletzung gab, konnte sich nicht mit der gegnerischen Noppe anfreunden und musste sich im vierten Satz geschlagen geben. Leo konnte seine gute Leistung aus dem ersten Spiel nicht wiederholen und verlor glatt mit 3:0. Julian schaffte es jedoch eindrucksvoll, seine Unterlegenheit nochmal unter Beweis zu stellen. Diesmal war es schon im vierten Satz zu Ende.

Nur noch 7:4, zu Glück war auf Markus wieder Verlass, der sein Spiel sehr schnell gewinnen konnte. Nun war unser Brüderpaar gefragt, die parallel die Möglichkeit hatten, Matchwinner zu werden. Für Alex reichte es leider nicht, Basti machte dann den Sack zu. Endstand 9:5 für uns. Auftaktsieg, sehr schon für uns als Aufstiegsmannschaft. Nächstes Mal geht es dann zu SCALA, hoffentlich können wir die größtenteils gute Leistung dort wiederholen!

Hinterlasse eine Antwort