Die Top 16 der Jugend stehen fest!

Von 18. September 2017 Allgemein, Jugend Keine Kommentare

Am letzten Wochenende, dem 16. und 17.09.2017, war es soweit: Die Endrunde des Hamburger Ranglisten Turniers hat in Niendorf stattgefunden.

Samstag hatten wir sieben aktive A-Schüler im Feld.

Favorit Lleyton konnte in der Gruppenphase von sich überzeugen und wurde Gruppenerster ohne Spielverlust. Nils verlor in der Gruppe lediglich gegen Lleyton und kam somit auf Platz zwei in seiner Gruppe. Fabian kam auf Platz 3, so dass er die Endrunde knapp verpasst hat und um Platz 5 Spielte. Marcel spielte sein erstes Turnier mit der Noppe und hatte es sehr schwer, ihm fehlte die Erfahrung, so dass er leider Gruppenletzter wurde.

In der anderen Gruppe schafften es Romeo Beecken und Fynn Nierhoff in die Endrunde. Auf Platz vier kam Lorenz, er verlor gegen Fynn, Romeo und Maximilian. Emmanuel endete auf Platz 7 mit zwei Sätzen vor Joschka. Dabei gewann Joschka gegen Emmanuel und Emmanuel überragend gegen Maximilian.

Das Spiel um Platz 15 gewann Marcel gegen Joschka. Emmanuel verlor gegen David und kam somit auf Platz 14. Lorenz verlor das Spiel um Platz 7 und Fabian verlor gegen Maximilian, so dass Fabian 6. wurde.

In den Top 4 überzeugt Lleyton von sich und verlor kein Spiel und erreicht den Platz 1. Nils hatte schwer zu kämpfen gegen Romeo und Lleyton, er verlor die beiden Spiele. Gegen Fynn zeigte Nils dann, dass er Tischtennis spielen kann und gewann. Er sicherte sich den 3. Platz. Romeo kam auf Platz 2 und Fynn auf den 4. Platz.

 

 

Sonntag hatten wir 5 B-Schüler und 6 Jungen im Feld.

Bei den Schüler B ging es in der Gruppenphase heiß her. Lorenz gewann gegen Julian und sicherte sich den 1. Gruppenplatz. Linus kämpfte, hatte jedoch nur wenig Chancen gegen Lorenz und Julian. Er kam auf Platz 3 in der Gruppe. Für Kay-Ole war es eine schwere Gruppe und kam unglücklich auf den 8. Platz.

In der anderen Gruppe hatte Joschka mit seinen Nerven zu kämpfen und verpasste die Top 4 nur knapp, er wurde 3. Platz. Theo als Underdog konnte zwar ein Spiel gewinnen, musste leider trotzdem auf Platz 8 verweilen.

Im Spiel um Platz 15 trafen Kay-Ole und Theo auf einander. Kay-Ole sicherte sich dann Platz 15. Das Spiel um Platz 5 war ebenfalls intern: Joschka gegen Linus. Am Ende konnte Linus sich durchsetzen und kam somit auf Platz 5.

Die Top 4 bestanden aus Lorenz, Julian Herzog, Luca Lüddecke und Lennard Reisewitz. Platz 4 ging deutlich an Lennard. die ersten 3 Plätze wurden mit den Sätzen entschieden. Dabei kam Lorenz auf Platz 1 und Julian auf Platz 2. Platz 3 ging an Luca.

 

 

Von den 6 Jungen, die für Sasel an den Start gingen, waren 3 noch Schüler.

In der ersten Gruppe fehlten Timo nur Kleinigkeiten für seine Siege, so dass er auf Platz 8 kam. Nils fehlte an seinem zweiten Wettkampftag ein bisschen Kraft, er gewann nur gegen Timo und kam auf Platz 7. Fabian mischte seine Gruppe von unten auf und spielte grandios. Er gewann gegen David, verlor aber knapp gegen Felix und gegen Fynn. Der 2. Gruppenplatz wurde durch Auszählen der Punkte zwischen Fabian und Felix entschieden. Fabian entschied den Zweikampf für sich und wurde 2..

In der anderen Gruppe kam Till mit einigen guten Spielen auf Platz 5. Der erste Platz ging ohne Satzverlust an Lleyton. Sang-Min spielte überragend und verlor nur gegen Lleyton und sicherte sich den 2. Platz.

Das Spiel um Platz 15 gewann Timo und nahm seinen 15. Platz mit Humor. Nils sicherte sich Platz 13 und Till verlor knapp gegen Fynn und wurde 10.

Die Top 4 bestehen aus Lleyton, Fabian, Sang-Min und David Altenkamp. Sang-Min spielte sehr gut und gewann gegen David, während Lleyton gegen Fabian gewann. Lleyton war somit schon sicher Erster. Er verlor jedoch gegen David. Das Spiel um Platz 2 fand zwischen Fabian und Sang-Min an, Fabian konnte sich den 5. Satz sichern und kam auf Platz 2. Durch ein unglückliches Satzverhältnis kam Sang-Min auf Platz 4 und David auf Platz 3.

 

Allem in allen war es ein erfolgreiches Wochenende, bei den wir uns den ersten Platz in allen Altersklassen sichern können. Außerdem wird es deutlich, dass unsere Spieler, welche noch viele Jahre in den Jungen spielen dürfen, jetzt schon oben mitspielen können und sogar gewinnen können.

Wir haben viele schöne Erfolge gesehen. Außerdem folgt nach jeder Niederlage wieder ein Erfolg. Auf diesen werden wir mit allen Aktiven hinarbeiten.

 

Hinterlasse eine Antwort