Ein neuer alter Vereinsmeister und ein gelungenes Sommerfest!

Von 11. Juli 2016 Allgemein Keine Kommentare

Es war für einige einer der wichtigsten Termine der Saison: Die Vereinsmeisterschaft. Insgesamt fanden sich 23 Saseler Spieler am vergangenen Samstag in der Halle am Gymnasium Oberalster wieder. Titelverteidiger war Tobi, der darauf brannte seinen Titel vom Vorjahr zu verteidigen. Sein größter Konkurrent (Hardy) fiel jedoch leider krankheitsbedingt aus.

Parallel zum Einspielen wurde in einer der Kabinen ein vielfältiges Buffet aufgebaut, bei dem einige Spieler – insbesondere Paddy Masur – sehr oft vorzufinden waren.

Gespielt wurde in fünf Vierergruppen und einer Dreiergruppe. In fast allen Gruppen setzten sich die Favoriten erwartungsgemäß durch, sodass in der ersten Runde folgende Partien ausstanden:

Nisse – Philipp

Patrick – Sang-Min

Jon – Thorben

Marten – Olaf

 

Leon, Olli, Janni und Tobi hatten für diese Runden noch ein Freilos.

In den Achtelfinals konnten sich dann letztlich Philipp, Patrick, Jon und Olaf durchsetzen.

 

Zu diesem Zeitpunkt wurden die ersten Würstchen auf den

DSC_1534 Sommerfest Grill - KopieGrill geschmissen und das Essen verlagerte sich mehr und mehr nach draußen.

 

Leons Spiel gegen Philipp verlief verhältnismäßig einseitig, Philipp übte sich mit der langen Noppe in der Schnittabwehr, aber da Leon wie allseits bekannt fantastisch gegen Abwehr spielt, kam Philipp nicht über einen Satzgewinn hinaus.

Ähnlich sah es bei Olli aus, der gegen Olaf – einer der begnadetsten Ballonabwehrspieler des Vereins – immer wieder spinreichen Topspins die bessere Antwort auf Olafs Bälle hatte.

Die erste Überraschung erhofften sich viele, als sie sahen, dass Jon mit 2:0 Sätzen gegen Janni führte. Doch wie so oft, wenn Jon gegen stärkere Spieler spielt und führt, fehlt ihm das Quäntchen Glück und er kann seine Form nicht bis zum Sieg konservieren. Folglich gewann Janni das Spiel am Ende verdient mit 3:2.

In dem Spiel von Tobi und Patrick, konnte sich Turnierfavorit Tobi letztlich relativ deutlich durchsetzen.

Während der gesamten Runde spielten viele der Kinder, die ebenfalls an dem Sommerfest teilnahmen, Fußball auf verschiedenen Plätzen und freuten sich über das gute Wetter. Auch die ersten Jugendlichen Grillmeister konnten ihr Können am Grill beweisen und machten ihre Aufgabe hervorragend!

 

 

 

 

 

20160709_204234 Sommerfest am Grill - Kopie20160709_183411 Sommerfest Platz - Kopie In den Halbfinals trafen nun also wie schon im letzten Jahr im Finale Leon und Tobi aufeinander. Ein fast gleicher Spielverlauf wie im Vorjahr sorgte dafür, dass Tobi ins Endspiel einzog.

Olli schaffte in diesem Jahr mit einem Sieg über Janni den Einzug ins Finale und dort erwartete ihn der Titelfavorit, Spitzenspieler der 2. Herren und Netzkünstler Tobi.

In einem sehr spannenden und attraktiven Spiel konnte Tobi im fünften Satz jedoch mit sieben Nassen das Ding ganz knapp in der Verlängerung für sich entscheiden und damit den Vereinsmeistertitel gewinnen.

Für die echten Athleten des Vereins, ging es jedoch erst jetzt richtig los: vier Tische wurden zusammengeschoben, eine Bank mitsamt Banden wurden als Netz in die Mitte gestellt und das als Vierertisch bekannte Spiel erfreute sowohl die Erwachsenen als auch die Kinder noch für einige Stunden.

Insgesamt war das Sommerfest ein toller Erfolg!

DSC_1530 Sommerfest Fussball - Kopie

Hinterlasse eine Antwort