Saisonauftakt vermasselt – 7:9 gegen Oesede

Von 18. September 2017 Allgemein Keine Kommentare

SF Oesede hieß der Gegner zum Saisonauftakt. Der Aufsteiger kündigte sich in starker Aufstellung an und auch wir gingen zunächst davon aus, dass wir mitsamt unseres Neuzugangs Mariano Lockward in Bestbesetzung antreten würden. Leider zeigte sich jedoch schon nach kurzer Einspielzeit, dass Olli aufgrund einer Verletzung am Handgelenk nicht würde spielen können. Zum Glück konnte Paddy spontan einspringen – vielen Dank nochmal dafür, Paddy und gute Genesung, Olli!

Zu den Doppeln:

Mit drei Links-Rechts-Doppeln konnten wir unsere Doppelstärke zu Beginn nutzen und direkt mit 2:1 in Führung gehen. Auch wenn Paddy und Mariano ihr Spiel knapp verloren, zauberten sie gemeinsam mehrfach in Topspin-Rallyes und ließen auf ambitionierte Einzelmatches hoffen. 2:1

Zu den Einzeln:

Meine Existenzialschwäche gegen Abwehrer durfte ich an diesem Tage erneut unter Beweis stellen. Nachdem ich gut in die Partie gestartet war, ging mit nach zwei Sätzen die Luft aus und Schlieh konnte sich nochmal deutlich steigern, sodass der 3:2-Sieg am Ende absolut verdient war. 2:2

Unser von Olli als „Dominikanische Bombe“ angekündigter RH-Spezialist durfte in seinem ersten Match also direkt im oberen Paarkreuz ran. Die noch nicht vollständige Assimilation an Hamburger Materialien („The ball is so slow!“) und die gute Performance von Bohlmann verhinderten jedoch seinen ersten Erfolg. In drei knappen Sätzen und nach einigen vergebenen Führungen musste sich der Youngster (endlich bin ich nicht mehr der Jüngste und darf ihn mit solchen Vokabeln betiteln) mit 0:3 geschlagen geben. 2:3

Allzweckwaffe und Vize-Vereinsmeister Tobi gelang der Einstieg in die Saison nach einer intensiven Trainings-Vorbereitungsperiode deutlich besser. Nach kurz währenden Startschwierigkeiten gewann er sein Spiel souverän mit 3:1. 3:3

Nachdem Simon monatelang um seinen Platz im unteren Paarkreuz erfolgreich gerungen hatte, zeigte die Realität sich von ihrer zynischen Seite. Direkt im ersten Ligaspiel im mittleren Paarkreuz gefordert, startete er mit einem furiosen Match, geführt mit unbändigem Siegeswillen, und einem verdienten 3:1-Erfolg. 4:3

Malte und Paddy hatten im unteren Paarkreuz große Probleme. Gegen einen unangenehmen Abwehrer, der erstaunlich hoch, aber umso sicherer abwehrte, konnte Malte nichts ausrichten: 1:3. 4:4
In einem deutlich leidenschaftlicheren Match auf der Seite gegenüber konnte Paddy sich knapp, aber verdient gegen Scholle durchsetzen, dessen Auftreten und Spielweise sehr an den Generationen-Rekord-Hamburger-Meister Kleffel auffiel – wenn auch in der „Light-Version“. 5:4
Nico Bohlmanns Spiel schien für mich entwickelt worden zu sein: lange Aufschläge, weiche Spins, die sich zum Gegenziehen anbieten und eine sympathische Art machten mir und meinem Gegenüber mit vielen langen Ballwechseln großen Spaß. 6:4

Mariano konnte sich im Vergleich zu seinem Auftaktspiel enorm steigern und lieferte Schlieh bis zum Schluss einen großen Kampf, der jedoch am Ende mit seinem variablen Spiel verdient gewinnen konnte. 6:5
Tobi tat sich in seinem Spiel gegen die kurze RH-Noppe des Gegners ziemlich schwer und auch Simon fand nach zwischenzeitlicher Führung nicht mehr ins Spiel zurück. Beide mussten sich in ihren Spielen geschlagen geben. 6:7

Nachdem ich zu Malte gesagt hatte, er solle sich konzentrieren und nicht wahllos auf die Bälle schießen, konnte Malte teilweise an seine Glanzzeit im oberen Paarkreuz anknüpfen und gewann sein Spiel verdient mit 3:1. 7:7

Der spielsystemisch Heinz-Peter Louis ähnelnde Abwehrer ließ Paddy nicht ins Spiel kommen. Völlig chancenlos verlor er verdient mit 0:3. 7:8

Leider war der Ofen bei Simon und mir im Abschlussdoppel nicht erneut zu entfachen, sodass auch wir uns chancenlos gegen das Spitzenduo der Gegner geschlagen geben mussten. 7:9

So endet eine Partie, in der von vornherein fast alles gegen uns lief mit einem enttäuschenden 7:9.
Nachdem die Partie groß angekündigt war, fiel die Zuschauerbeteiligung ernüchternd aus. Wir hoffen, dass vor allem zu den Derbys gegen die anderen Hamburger Mannschaften und gegen den TSV Bargteheide mehr Zuschauer kommen werden, um uns zu unterstützen.

Bis dahin, euer Leon

Alle Ergebnisse en détail findet ihr hier:
http://dttb.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=10265867&championship=RL-OL+Nord+17%2F18&group=306452

Hinterlasse eine Antwort